Hafenschrotter
Termine  -  Wer sind wir? - Impressum/Disclaimer

Wer sind denn die Hafenschrotter?


Die Hafenschrotter sind ein paar Spieler aus dem Großraum Hamburg, die sich gern mit sogenannten Tabletop-Spielen die Zeit vertreiben.

Um dieses Hobby zu fördern, bieten wir gern - zumeist auf Spieletreffen - Runden für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Wir haben dabei keinerlei materielle Gewinnerzielungsabsicht, unser Ziel ist es viel mehr, auch anderen Spielern und Spielinteressierten den Spaß am gemeinsamen Spiel zu vermitteln. Und das vor allem abseits des üblichen Online-Gezocke, noch ganz persönlich mit mehreren Leuten am Tisch.

Aktuell liegt unser Schwerpunkt auf Gaslands, einem schnell zu erlernenden und sehr preiswerten Tabletop, bei dem man seine alten Matchbox, Hotwheels, Siku & Co. einer neuen Verwendung zuführen kann. Für die Zukunft liegen auch gelegentliche Ausflüge in andere Tabletops im Bereich des Möglichen, nähere Infos folgen dann gegebenenfalls.

Abseits der üblichen Spieletreffen spielen wir normalerweise im Atlantis in Hamburg (Güntherstraße 98-100) oder in privatem Rahmen im südlichen Hamburger Hafen.

Diese Seite dient hauptsächlich dazu, unsere anstehenden Termine zu veröffentlichen. Ihr könnt uns auch auf Facebook finden. Einfach nach "Gaslands Nord Hamburg" suchen, da sind wir dann auch schon.